endecsbgat

Welchen Spezialisten suchen Sie?

Sie suchen noch den richtigen Spezialisten für Ihr Projekt? Mit unserem Pool an festen und freien Mitarbeitern - lokal, national oder international - können wir nahezu jeden Wunsch erfüllen. Seit zehn Jahren zaubern unsere Ingenieure, Techniker und Fachleute mit ihrer langjährigen Erfahrung von der Planung bis zur Fertigstellung des Projekts ein Lächeln in die Gesichter unserer Kunden.

TECHNISCHER SERVICE

Titel

Subline
Client Diefffenacbher
Duration: 2015
Type of plant / technology: MDF
Location: Mexico

Lorem Upsum orem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum Stet clita kasd gubergren.

Solutions from ACS

Projekt- und Baustellenmanagement

Ob im Projektbüro oder auf Ihrer Baustelle, unsere erfahrenen Ingenieure sind nicht nur mit technischem Fachwissen, sondern auch mit den erforderlichen Führungsqualitäten ausgestattet, um Ihr Projekt sicher ins Ziel zu bringen. Wir unterstützen Sie von Projektbeginn bis hin zum kommerziellen Betrieb in jeder Phase Ihres Projekts. Sie benötigen Unterstützung für ein laufendes Projekt? Kein Problem - wir sind auch kurzfristig zur Stelle, wenn die Zeit drängt und wichtige Aufgaben erledigt werden müssen. Neben technischer Kompetenz können unsere Projektleiter auch auf ihr fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen zurückgreifen. Dadurch stellen sie sicher, dass nicht nur die technische Komponente Ihres Projekts berücksichtigt wird, sondern auch der wirtschaftliche Aspekt in der Planung nicht zu kurz kommt. Kommunikationstalent, Zeit- und Kostenmanagement, Lösungsorientierung und ein starkes Rückgrat sind nur ein kleiner Einblick in die einschlägigen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter.

 

Gemeinsam bringen wir Ihr Projekt vorwärts, wir koordinieren die Aktivitäten auf Ihrer Baustelle, lassen Fehler erst gar nicht entstehen und optimieren so Ihr Endergebnis. Suchen Sie nach einem Senior Projektmanager, einem Konstruktionsleiter, einem Vertragsmanager, einem Bauplaner, einem Qualitätsmanager oder einem Bauingenieur? Oder benötigen sie einfach allgemeine Unterstützung für technische und organisatorische Aufgaben auf Ihrer Baustelle? Wir haben den richtigen Mitarbeiter für Sie verfügbar! Ob Sie ein altes Kohlekraftwerk nachrüsten, ein Fernwärmenetz errichten, eine neue Produktionslinie planen, ein Wasserkraftwerk, eine Klärschlammverbrennungsanlage oder eine HGÜ-Leitung bauen: Unsere Projekt- und Baustellenleiter sind technisch bestens geschult und kennen Ihre Branche. Wir kümmern uns um eine reibungslosen Ablauf und die effiziente Realisierung Ihres Projekts.

Inbetriebnahme und Inbetriebnahmeüberwachung

Eine unserer Kernkompetenzen liegt in der weltweiten Inbetriebnahme und Inbetriebnahmeüberwachung von Kraftwerken und Industrieanlagen. Ob Sie ein komplettes Team oder nur einen einzelnen Spezialisten benötigen, unsere erfahrenen Experten unterstützen Sie gerne bei der Inbetriebnahme Ihrer Ausrüstung. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer zertifizierten Teams. Wir kümmern uns um die Inbetriebnahme Ihrer elektrischen, mechanischen, prozess- und steuerungstechnischen Systeme und sorgen dafür, dass alle Inbetriebnahmetätigkeiten fristgerecht abgewickelt werden. In jeder Phase Ihres Projekts können Sie sich auf unser Fachwissen verlassen. Auch unter schwierigsten Standortbedingungen arbeiten unsere Experten lösungsorientiert, sorgen für eine reibungslose Inbetriebnahmephase und optimieren Ihre Abläufe. Dabei legen unsere Inbetriebnahmetechniker stets den Fokus darauf, Einsparungspotenziale im Hinblick auf Zeit, Kosten und Ressourcen aufzuzeigen.

 

Auch Weiterbildung wird bei ACS groß geschrieben. In unserem internen Schulungszentrum in Tschechien finden regelmäßig Schulungsprogramme für unsere Mitarbeiter statt. Wir nutzen die Chance, unser Wissen auch untereinander zu teilen. Denn so können wir unsere multidisziplinäre Kompetenz stärken und über den Tellerrand hinaus blicken. Professionelle Arbeit erfordert auch professionelle Werkzeuge. Daher verwenden wir nur modernste Geräte von bewährten Herstellern. Angefangen bei Werkzeugen zur Kalibrierung und Steuerung über hochwertige Leistungselektronikzähler bis hin zu speziellen Prüfgeräten für Hochspannungsschutzsysteme - wir sind für jede Herausforderung besten gerüstet. Überlassen Sie nichts dem Zufall und vertrauen Sie auf unsere Techniker, die die Inbetriebnahmephase Ihres Projekts pünktlich, innerhalb des Budgets und in höchster Qualität abschließen.

Montage und Montageüberwachung

Korrekte Montage und ordnungsgemäße Montageüberwachung sind die Grundlage für eine reibungslose Inbetriebnahme und den zuverlässigen Betrieb jeder Anlage. Werden Installationsarbeiten nicht den Anforderungen entsprechend ausgeführt, so kann dies nicht nur den Zeitplan verzögern, sondern auch die Projektkosten maßgeblich erhöhen. Wir von ACS wissen worauf es ankommt und stellen sicher, dass alle Montagetätigkeiten über die gesamte Bauphase hinweg termingerecht ausgeführt und überwacht werden. Unsere Experten sorgen dafür, dass Ihr System der Planung entsprechend konstruiert, modifiziert oder nachgerüstet wird. Ausgestattet mit mechanischem und elektrotechnischem Know-how sowie mit langjähriger praktischer Erfahrung führen unsere Mitarbeiter Ihr Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss. Unsere Montage-Techniker und Supervisor verfügen über die entsprechende Fachkompetenz, um auch in technisch komplexen Situationen eine fundierte Lösung zu finden.

 

Ob es sich um den Bau einer Konverter-Station, die Installation einer Rauchgasreinigungsanalge oder die allgemeine Koordination eines Montageteams handelt, die Techniker und Ingenieure von ACS stehen Ihnen weltweit zur Seite. Unsere Mitarbeiter sind es gewohnt, auch in entlegene Gegenden zu reisen. Dabei verfügen Sie über die erforderliche interkulturelle Kompetenz, um sich rasch an lokale Gegebenheiten und kulturelle Besonderheiten anzupassen. Unser höchster Anspruch ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Das bedeutet, dass wir immer alles daransetzen, einen nahtlosen Montageprozess sicherzustellen. Unabhängig davon, ob wir ein komplettes Installationsteam oder einen einzelnen Supervisor zur Verfügung stellen, unsere Mitarbeiter leisten stets praktische Unterstützung, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: Ihr System innerhalb der geplanten Zeit zuverlässig zu installieren. Wir unterstützen Sie von Anfang an dabei, das Beste aus Ihrer Ausrüstung herauszuholen.

Installationsüberwachung:

 

  • Turbinen, Generatoren, Transformatoren, Kessel, Rohrleitungen
  • HGÜ-Leitungen und Konverterplattformen
  • Gebäudeausrüstung
  • DeNOx-Systeme
  • Produktionslinien
  • Industrieanlagen

Unsere Technical Services Referenzen

HSE-Koordination

In den vergangenen Jahren haben sich die Arbeits- und Gesundheitsschutzbestimmungen auf Baustellen, Produktions- und Industrieanlagen stets verschärft. Die sich ständig weiterentwickelnden Standards und branchenabhängigen Vorschriften machen es jedoch schwierig, den Überblick über alle erforderlichen HSE-Aktivitäten zu bewahren. Hinzu kommt, dass viele Unternehmen nicht über die notwendigen Fachkräfte verfügen, um für komplexe Arbeitsschutzmaßnahmen selbst Sorge zu tragen. Die Auslagerung der HSE-Koordination an einen erfahrenen Partner ist daher oft die beste Lösung. Mit ACS können Sie sicher sein, dass alle Ihre Prozesse den jeweiligen HSE-Standards Ihrer Branche entsprechen und dass Sie alles tun, um Ihre Mitarbeiter vor Unfällen und Verletzungen zu bewahren. Unsere erfahrenen und zertifizieren Fachkräfte sorgen für ein umfassendes Sicherheitsmanagement auf Ihrer Industrieanlage, Onshore- oder Offshore-Baustelle.

 

Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Arbeitsschutzdienstleistungen, einschließlich der Positionen von Sicherheitsingenieuren und Arbeitssicherheitsexperten. Unsere HSE-Mitarbeiter sind zur Stelle, um Sie bei allen sicherheitstechnischen Belangen zu unterstützen und branchenspezifisch zu beraten. Die von uns betreuten Unternehmen sind in vielfältigen Industriezweigen aktiv. ACS begleitet Kunden in den Bereichen Kraftwerksbau, Energieübertragung, Umspannwerke, Raffineriebau sowie in der chemischen Industrie und im industriellen Anlagenbau. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung von Risikobeurteilungen, HSE-Handbüchern sowie Gesundheits- und Sicherheitsplänen. Darüber hinaus sorgen unsere Spezialisten dafür, dass alle HSE-Maßnahmen in Ihrer Anlage oder auf Ihrer Baustelle korrekt umgesetzt werden. Unfälle können nicht nur schwerwiegende Folgen für Ihre Mitarbeiter haben, Ihre gesamte Organisation kann dadurch Schaden nehmen. Mit ACS an Ihrer Seite überlassen Sie nichts dem Zufall.

  • QHSE-Management
  • HSE-Handbücher, Hazard- und HAZOP-Studien, Sicherheitspläne
  • Sicherheit- und Gesundheits-Koordinatoren (SiGeKo)
  • Spezialisten für Arbeitssicherheit
  • Bauaufsicht und Koordination

Technische Gebäudeausrüstung, HVAC

Die Verwendung intelligenter technischer Gebäudeausrüstung gewährleistet den energieeffizienten und nachhaltigen Betrieb moderner Gebäude. Ein zuverlässiger Dienstleister kann dabei helfen, Kosten einzusparen, die Effizienz zu steigern und die Gefahr von unerwarteten Stillständen oder Ausfällen zu verringern. Von Elektrotechnik über Heizungsanlagen bis hin zu Anlagenautomatisierung, Brandbekämpfungssysteme, Lüftungs- und Klimaanlagen (HVAC) für Neubauten oder Sanierungen - die Techniker von ACS sind in allen Disziplinen der technischen Gebäudeausrüstung bestens qualifiziert.

 

Wir bei ACS sind uns der Bedeutung Ihres Projektes bewusst. Unsere Spezialisten unterstützen Sie daher bereits in der Kalkulationsphase mit fachkundiger Beratung. Die Basis für ein effizient durchgeführtes und solides Bauvorhaben bildet stets eine fundierte Planung. Auch während der Planungsphase und der Bauvorbereitung stellen unsere TGA-Experten sicher, dass alle technischen Anforderungen bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Unsere Techniker sorgen natürlich immer dafür, dass höchste Qualitätsstandards auf Ihrer Baustelle eingehalten werden. Sollten Sie Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Fachbetriebe für die Installation Ihrer Gerätschaften benötigen, dann stehen wir Ihnen auch bei dieser Aufgabe mit Rat und Tat zur Seite. Wir von ACS gewährleisten, dass alle geplanten Maßnahmen während der gesamten Bauphase planmäßig realisiert werden. Wir bieten Ihnen das volle Leistungsspektrum - von der Planung über die Bauüberwachung bis hin zur Projektübergabe – bei ACS erhalten Sie alles aus einer Hand.

  • Wirtschaftlicher Betrieb von Gebäuden durch optimierte technische Gebäudeausrüstung
  • Planung für Energie- und Industrieanlagenbau
  • Ausführung nach HOAI
  • Industriehallenbau
  • Bauleitung und Bauaufsicht


Schweißüberwachung und Expediting

Ob es sich um eine Neuinstallation, eine Nachrüstung oder eine Anlagenrevision handelt, wir von ACS stellen Ihnen die richtigen Schweißfachkräfte und Supervisoren für Ihr Projekt zur Verfügung. Die fachliche Erfahrung unserer Experten basiert auf fundiertem Wissen und langjähriger praktischer Arbeit vor Ort.

Die Ingenieure von ACS erweitern ständig ihre fachlichen Fähigkeiten auf ihren internationalen Projekteinsätzen in Kraftwerken, Raffinerien und Produktionsstätten oder im zivilen Gebäudebau. Unsere zertifizierten Schweißfachkräfte unterstützen unsere Kunden bei der Schweißaufsicht, zerstörungsfreien Prüfung und Qualitätssicherung.

Um einen reibungslosen Baufortschritt und den termingerechten Abschluss Ihres Projekts zu gewährleisten, helfen wir Ihnen, Ihre Qualitätsziele zu erreichen, indem wir Schweißpläne, Prüfpläne und QS-Dokumentationen erstellen. Wir überwachen externe Prüfbetriebe und sorgen ebenso für die Optimierung Ihrer Schweißprozesse. Dabei stellen unsere Supervisoren sicher, dass die richtigen Schweißmaterialien verwendet werden und diese vorschriftsgemäß gelagert sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Ausrüstung nicht durch unsachgemäße Handhabung oder den Transport beschädigt wird, dass die Schweißspezifikationen gemäß den Zeichnungen vollständig erfüllt werden und dass alle ausgeführten Schweißnähte den Endabnahmekriterien entsprechen. Unsere Experten helfen Ihnen, Ihre Kosten vor Ort zu senken, indem Sie die Effizienz Ihrer Schweißprozesse steigern. Qualität und Sicherheit hat dabei stets höchste Priorität für uns.

  • Schweißaufsicht
  • Koordination aller Schweißarbeiten
  • Optimierung von Schweißprozessen
  • Erstellen von Schweiß- und Prüfplänen
  • Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP)
  • Überwachung von externen Prüfunternehmen (PT, MT, UT, RT)
  • QS-Dokumentation

Egal welches Anliegen Sie verfolgen, wir haben den richtigen Ansprechpartner für Ihr Projekt. Fragen Sie uns!

endecsbgat

What kind of specialist are you looking for?

Are you still looking for the right specialist for your project? We can fulfil nearly every request with our pool of permanent employees and freelancers – locally, nationally or internationally. Our engineers, technicians and professionals have been putting a smile on people’s faces for ten years with their extensive experience from planning to project completion.

TECHNICAL SERVICES

Titel

Subline
Client Diefffenacbher
Duration: 2015
Type of plant / technology: MDF
Location: Mexico

Lorem Upsum orem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum Stet clita kasd gubergren.

Solutions from ACS

Project & Construction Site Management

Whether in your project office or at your construction site, our experienced and highly trained engineering managers are fully equipped with all necessary hard and soft skills to lead your project. From the initial start-up phase to the commercial operation – we support you in every project stage. We are also ready to jump right into the action in the middle of the project to resolve urgent matters. Our managers have both experience in engineering as well as a sound business knowledge. Therefore, they understand technical as well as commercial issues and can combine both worlds to serve you best. Communication, time and cost management, problem solving, diplomacy and a strong backbone are just a glimpse into our pertinent skillset.

 

Together we envision the future of your project, coordinate the execution, troubleshoot it and enhance its outcome. Searching for a Senior Project Manager, a Design Manager, a Contract Manager, a Construction Scheduler, a Quality manager or a Quantity Surveyor? Or simply someone to handle your technical and organizational issues on your construction site? We’ve got them all. And what’s even better: They’re at your service! Whether you want to build a hydro power plant, retrofit an old coal fired power plant, centralize the district heating network, build a production line for cars, a sewage sludge incineration plant or an HVDC transmission line: our managers are trained in a broad technical range across the industries to ensure a competent approach to a lean and effective project realisation on your behalf.

Commissioning & Commissioning Supervision

One of our core competences lies in the field of commissioning and commissioning supervision for power or industrial plants worldwide. Whether you need a complete team or just one single specialist, our experienced experts support you with their broad knowledge in commissioning procedures in a wide range of applications. Benefit from the extensive experience of our certified teams to successfully complete your commissioning activities – mechanical, procedural and electrical systems, instrumentation and control or distributed control systems programming – we assist you in every stage of your project. Let our hands-on experts solve your issues on site. We are the troubleshooters you are looking for. We take care that processes are running smoothly by optimizing them. Our commissioning engineers always have an open eye for opportunities to save your time, money and resources.

 

What is very special about our engineers: They not only have broad expertise in their own profession. Thanks to our internal training programs in our training center in the Czech headquarter, we constantly share and extend our knowledge in different technical fields to develop a unique skill set to support you by thinking outside the box. Professional work also requires professional tools. Therefore, we only use state-of-the art equipment from proven producers. Starting with tools for calibration and control over high-quality meters for power electronics right up to special testing equipment for HV protection systems – we are ready for the challenges on your construction site. Leave nothing to chance! Let our engineers finalize the commissioning phase of your project on time, within budget and in highest quality.

Installation and Installation Supervision

Correct equipment installation and proper installation supervision paves the way for a smooth start-up and reliable operation of a plant. Making sure that installation works are carried out according to requirements can considerably save time and costs. We assist you with the right personnel necessary to execute and supervise all installation tasks successfully throughout the complete construction stage of your project. The experienced experts from our installation supervision department ensure a smooth and timely initial construction, modification or retrofit of your system. Equipped with comprehensive mechanical and electrical know-how and many years of practical experience our employees make your project a success. Our installation technicians and supervisors have the right skillset to find a technically sound solution even in complex situations.

 

Whether it's the construction of a converter tower, the installation of a flue gas cleaning system or the general coordination of an assembly team, our technicians and engineers are ready to assists you anywhere in the world. Our highly-qualified employees are used to travel to remote areas around the globe. Equipped with the necessary intercultural skills our technicians always behave in a sensitive manner towards local conditions and cultural specialties. Our highest claim is customer satisfaction. This means that we continuously aim to safeguard a seamless installation process. Whether we provide a complete installation team or a single supervisor, our employees always provide hands-on support to achieve the common goal of having a reliably running system at the end completed within the planned timeline. Let us help you to get the most out of your equipment right from the start.

Dohled nad instalací:

 

  • Turbine, generators, transformers, boilers, piping
  • HVDC transmission lines and converter platforms
  • Building equipment
  • Production lines
  • Industrial plants
  • DeNOx systems

Our Technical Services References

HSE Coordination

Over the last decades, health and safety requirements for construction sites and production or industrial plants have become more and more stringent. Very often companies do not have the personnel resources available in-house to manage complex occupational health & safety activites themselves. The ever-evolving standards, regulations and legal requirements for every industry sector make it even more difficult to keep an overview of all necessary HSE measures. To outsource site safety services to an experienced and reliable partner can save you time and money, whilst giving you the certainty that all your processes comply with the respective HSE requirements in your industry and that you do everything possible, to avoid accidents and injuries of your internal and external staff.

 

We at ACS have the right personnel with the right qualifications and experience available to ensure a comprehensive safety management at your on- and offshore construction site as well as in your industrial plant. We offer a wide range of occupational health and safety services including the positions of safety engineers and occupational safety specialists. Depending on your needs, our HSE staff is ready to provide the necessary safety-related support and expert advice on all occupational safety issues for your industry. The companies we serve are active in all sectors. ACS accompanies and supports clients in the field of power plant construction, power transmission, the construction of substations, in refinery construction, the chemical industry as well as in industrial plant engineering. As part of the safety-related support, we help our customers with the preparation of risk assessments, HSE manuals and health and safety plans. Furthermore, our specialists ensure that all HSE measures are correctly implemented at your plant or on your construction site. Accidents may have grave consequences for your employees and your organization – with us by your side you can make sure that nothing is left to chance.

  • QHSE Management
  • HSE manuals, Hazard and HAZOP studies, safety plans
  • Health and safety coordinator (SiGeKo)
  • Occupational safety specialist
  • Site supervision and coordination

Technical building services, HVAC

Using intelligent technical building equipment ensures an energy efficient and sustainable operation of modern buildings. A reliable service provider can help you to save money, increase efficiency and frees you form the fear of unexpected downtimes or costly breakdowns. ACS technicians are skilled and experienced in almost all disciplines in technical building services starting from electrical engineering to heating, equipment automation, firefighting systems, ventilation and air conditioning (HVAC) for new buildings or refurbishments.

 

We at ACS are aware of the importance of your project – therefore our specialists already support you with their expert advice and profound knowledge from the calculation stage on. The basis for high efficiency and quality of a construction project is sound planning. During the planning phase and construction preparation our Technical Building Service Department ensures that all technical aspects are taken into account. Our experts take care that highest quality standards are applied during the execution phase. In close coordination with our customers, we also select suitable specialist companies to install the equipment. ACS takes care about the professional implementation of all previously planned measures during the construction phase. From planning to construction supervision and project handover – you will receive everything from a single source.

  • Eonomic operation of buildings through optimized technical building equipment
  • Planning for power and industrial plant construction
  • Industrial hall construction
  • Construction management and supervision
  • Execution according to HOAI

Welding Supervision, Expediting

Whether it is a new installation, a retrofit or plant revision, we at ACS have the right welding specialists and supervisors available for your project. The professional experience of our experts is build on profound knowledge about all welding operations and many years of practical work on site locations - all over the globe.

The engineers at ACS constantly expand their professional skills on international project assignments, e.g. in power plants, refineries and manufacturing plants or plain civil buildings. Our certified welding specialists support our customers with welding supervision, non-destructive testing and quality assurance. To guarantee a smooth construction progress and the timely completion

of your project, we help you to achieve your quality objectives by creating welding and inspection plans and your QA documentation as well as by monitoring external testing companies and optimizing your welding processes. Our supervisors ensure that proper welding consumables are used and stored correctly, that your equipment will not get damaged due to inadequate handling or transport, that the welding specifications in your drawings are completely met and that all completed welds comply with final acceptance criteria. Having an expert on site helps you to reduce your welding costs and to increase the efficiency of your welding processes, whilst ensuring that quality and safety remain at the highest priority.

  • Welding Supervision
  • Coordination of all welding operations
  • Optimization of welding processes
  • Creation of welding and inspection plans
  • Non-destructive testing (NDT)
  • Monitoring of external testing companies (PT, MT, UT, RT)
  • QA documentation

Whatever qualifications you may need, we are certain to have the right person to assist your project with competence and confidence. Just ask us!