endecsbgat

Auf der Suche nach einer technischen Lösung?

Unsere Abhängigkeit von elektrischen Systemen hat in den letzten zehn Jahren stärker denn je zugenommen. Gut konzipierte und professionell umgesetzte elektrische Anlagen können die Leistung einer Anlage erheblich verbessern, während kompetente und regelmäßige Wartung den reibungslosen Betrieb sichert, den Lebenszyklus verlängert und Energie spart.

ENGINEERING SOLUTIONS

Titel

Subline
Client Diefffenacbher
Duration: 2015
Type of plant / technology: MDF
Location: Mexico

Lorem Upsum orem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum Stet clita kasd gubergren.

Solutions from ACS

Elektrotechnische Planung

Die Abhängigkeit von elektrischen Systemen hat in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen. Eine gute durchdachte und richtig implementierte elektrische Ausrüstung kann die Leistung einer Anlage erheblich verbessern, während kompetente und regelmäßige Wartung den reibungslosen Betrieb sichert, den Lebenszyklus verlängert und Energie spart. ACS bietet hierfür maßgeschneiderte Lösungen, einschließlich der elektrotechnischen Planung von Komponenten, Schaltschränken sowie Niederspannungs- und Hochspannungsverteilersystemen. Die Electrical and System Engineering Abteilung bei ACS gliedert sich in drei Bereiche:

Industrial Engineering

Der Bereich Industrial Engineering ist auf die Entwicklung von elektrischen Verteilersystemen für den Industrie- und Energiesektor spezialisiert. Unsere qualifizierten Elektrotechniker entwerfen elektrische Verteilungs- und Hilfssysteme, USV- oder Batteriesysteme.

Schaltschrankfertigung

Unsere Spezialisten im Schaltschrankbau planen Steuerschränke für dezentrale Steuerungssysteme (Distributed control systems). Wir sind nicht nur in der Lage, DCS-Systeme oder SPS-Schaltschränke zu entwickeln, wir sind auch hochqualifizierte Programmierer, die Algorithmen von Funktionsdiagrammen entwickeln und Logikdiagramme basierend auf den Funktionsbeschreibungen unserer Kunden erstellen. Unsere Spezialisten sind zertifiziert für die Programmierung von Scada Systemen auf Wonderware und WinCC Software.

HV Technologie

Der Schwerpunkt unserer High-Voltage Abteilung liegt auf Engineering-Lösungen für Umspannwerke. Unsere Ingenieure entwerfen komplette Schaltanlagen, konstruieren Steuer- und Schutzschränke sowie entsprechende Steuerungs-, Kommunikations- und Hilfssysteme.

Durch die Nutzung neuester Software für Elektro- und Systemtechnik, wie EPlan und Comos, gewährleisten wir eine reibungslose Zusammenarbeit während der gesamten Planungsphase. Wir verfolgen neue technologische Entwicklungen stets aktiv und tauschen unsere Erfahrungen und Kenntnisse aus. Uns ist es wichtig, dass die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter immer dem letzten Stand der Technik entsprechen, deshalb führen wir regelmäßig professionelle Schulungen und interne Weiterbildungsmaßnahmen durch. Bauen Sie auf technische Spitzenleistung! Das ist unser Versprechen an Sie.

  • Basic design
  • Detail design
  • Automatisierung und I&C-Design
  • Planung von Steuerungssystemen
  • Planung von Kontroll- und Schutzsystemen
  • Fertigung von Schaltschränken
  • Installation vor Ort
  • Qualitätsmanagement
  • Technische Dokumentation
  • Projektmanagement

Fertigung

Jedes Projekt ist einzigartig. Daher verfügen wir bei ACS über Fertigungskapazitäten, die kundenspezifische Anforderungen erfüllen können, um Lösungen mit Mehrwert zu entwickeln. Auf Basis Ihrer Spezifikation unterstützt Sie unser Engineering-Team bei der Planung von elektrotechnischen Ausrüstungen. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem internen Projektteam stellen wir sicher, dass Ihre Projektplanung rundum erfüllt wird. In unserer Produktionsstätte in Tschechien produzieren, installieren, verdrahten und testen wir das elektro- und steuerungstechnische Equipment für Ihr Projekt. Von Schaltschränken über Verteilerkästen bis hin zu Niederspannungsverteilern - unsere hochmodernen Lösungen können einfach an Ihre bestehenden Systeme angepasst werden.

Darüber hinaus führen wir in unserer Fertigung Werksabnahmeprüfungen (FAT) von kompletten Funktionsgruppen einschließlich Steuerungs- und Schutzsystemen für den Einsatz in Industrieanlagen oder Kraftwerken durch. In allen Phasen unseres Herstellungsprozesses folgen wir strengsten Fertigungsnormen und Qualitätskontrollmaßnahmen. Das elektro- und steuerungstechnische Equipment von ACS wird nach europäischen und internationalen Standards hergestellt. Unser Know-how basiert auf langjähriger Erfahrung in der Montage und Installationsüberwachung von Elektro- und Automatisierungslösungen. Mit unseren Produkten wollen wir Ihre Arbeit erleichtern, eine komfortable Elektroinstallation gewährleisten und eine lange Nutzungsdauer sicherstellen. Denn wir wissen, worauf es in der Praxis wirklich ankommt.

Products:

 

  • Schaltschränke
  • Niederspannungsverteiler
  • Anschlussdosen
  • Klemmenkästen
  • Steuerungssysteme
Quality Standards:

 

  • EEU 2006/95/EC
  • EEU 2004/108/EC
  • EEU 2006/42/EC
  • EEU 2011/65/EU
 

 

  • EU 2014/35/EU
  • EN ISO 9001
  • EN ISO 12100
  • EN 60204-1
 

 

  • EN 62061
  • EN ISO 13849-1
  • EN 61439-1
  • EN 61439-2

Prozessplanung

Unsere Kunden sind tagtäglich damit konfrontiert, den Ressourcenverbrauch und die Abgasemissionen Ihrer Anlagen zu optimieren. Ein effizienter Betrieb stellt in jedem Industriesektor eine große Herausforderung dar. Nur wer seine Anlage am letzten Stand der Technik hält, bleibt auch in Zukunft wettbewerbsfähig. Eine kontinuierliche Optimierung von Prozessen, kann daher nicht nur Ressourcen sparen, die Leistung und Umweltverträglichkeit steigern, sondern auch Wettbewerbsvorteile sichern. Unsere Experten sind darauf spezialisiert, Ihre Prozesse zu evaluieren und potenzielle Schwachstellen in Ihrer Prozesskette aufzuzeigen. Dabei unterstützen wir Sie natürlich auch in der Umsetzung aller notwendigen Verbesserungsmaßnahmen.

Unabhängig davon, ob Sie eine neue Produktionslinie planen, die Kapazität einer bestehenden Anlage steigern wollen oder einen kompletten Prozess automatisieren möchten, Sie können sich auf unsere Expertise in der Planung und Implementierung nachhaltiger Prozessdesignlösungen verlassen. Die Prozessingenieure und System Designer von ACS transferieren Ihre Anforderungen in die Realität. Basierend auf Ihrer Spezifikation finden wir das richtige Setup und die optimale Lösung für Ihr Problem. Dabei haben wir natürlich Budget und Zeitplan stets im Blick. Wir entwickeln Prozessdesign-Lösungen für Kunden aus unterschiedlichen Branchen, beginnend mit der Rauchgasentschwefelung bis hin zu Kraftwerken, Industrie- und Chemieanlagen. In Zusammenarbeit mit Ihrem internen Team oder selbständig, implementieren wir neue oder optimieren wir bestehende Prozesse direkt während der Inbetriebnahmephase Ihrer Anlage oder bei deren periodischer Wartung. Die Einhaltung der Qualitätsstandards unserer Kunden ist dabei unser höchster Anspruch. Das Prozesstechnik-Team von ACS unterstützt Sie bereits während der FAT-Phase Ihres Projekts zuverlässig und kümmert sich um die abschließenden Fine-Tuning-Maßnahmen vor Ort - unsere Experten stehen Ihnen in allen Projektphasen zur Seite.

  • Steigerung der Produktionskapazität
  • Optimierung des Ressourcenverbrauchs
  • Reduktion von Betriebskosten
  • Reduktion von Abfall oder unerwünschten Nebenprodukten
  • Verkürzung von Stillstandszeiten
  • Koordination der Prozessinbetriebnahme

Mechanische Konstruktion

Fachgerechte Planung und effektive Wartung erhöhen die Rentabilität Ihrer Systeme und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb während des gesamten Lebenszyklus Ihrer Industrieanlage. Die Maschinenbauingenieure von ACS sind spezialisiert auf die Planung von Anlagenkomponenten und Funktionsgruppen für Rauchgasentschwefelungsanlagen und DeNOx-Technologien. Ausgestattet mit der neuesten AutoCad- und PDMS-Software gewährleisten wir nicht nur die hohe Qualität unserer Planungsleitungen, sondern sorgen auch für eine zuverlässige Baudokumentation. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Vorkalkulation von Bauteilen, der Erstellung von Studien und Spezifikationen für Ausschreibungsunterlagen, der Evaluierung von Angeboten sowie in der Koordination von Subunternehmern und der Installation vor Ort. Unsere Engineering-Lösungen sind so entwickelt, dass sie stets höchste Qualitätsstandards erfüllen. Unser Ziel ist es, Arbeitsabläufe zu optimieren, die Eingriffe des Bedienpersonals gering zu halten, die Effizienz ihres Systems zu steigen und dabei in jeder Hinsicht die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu garantieren.

Als bewährter Engineering-Partner für viele führende Industrieunternehmen wissen wir sehr gut, wie wichtig ein flexibles und benutzerfreundliches Design ist. Einfache Zugänglichkeit und Wartung steht daher bei unseren Planungsleistungen im Vordergrund. Unser Anspruch ist es, nachhaltige und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die sich nahtlos in bestehenden Anlagen integrieren lassen. Eine enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren Kunden macht dies möglich. Vom Konzept zur Realität - profitieren Sie von unseren Serviceleistungen und verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und Kreativität!

Products:

 

  • Anlagenplanung
  • Komponentendesign
  • Planung von Funktionsgruppen
  • Projektmanagement
 

 

  • Installationsüberwachung vor Ort
  • Qualitätsmanagement
  • Ausschreibung

Unsere Referenzen

Egal welches Anliegen Sie verfolgen, wir haben den richtigen Ansprechpartner für Ihr Projekt. Fragen Sie uns!

endecsbgat

Looking for an engineering solution?

Our dependence on electrical systems has been growing rapidly in the last decades. A well-designed and well-implemented electrical system will remarkably improve the performance of a plant whilst competent and regular maintenance safeguards its smooth operation, prolongs its life-cycle and saves energy.

ENGINEERING SOLUTIONS

Titel

Subline
Client Diefffenacbher
Duration: 2015
Type of plant / technology: MDF
Location: Mexico

Lorem Upsum orem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum Stet clita kasd gubergren.

Solutions from ACS

Electrical and System Engineering

Our dependence on electrical systems has been growing rapidly in the last decades. A well-designed and well-implemented electrical system will remarkably improve the performance of a plant whilst competent and regular maintenance safeguards its smooth operation, prolongs its life-cycle and saves energy. Our electrical engineering department offers tailored solutions - including the electrical design for components and control cubicles as well as for Low Voltage and High Voltage distribution systems. The electrical engineering department at ACS is divided into three areas:

Industrial Engineering

The industrial engineering unit is specialized in the design of traditional electrical distribution systems for the industrial and energy sector. Our highly skilled electrical engineers design electrical distribution and auxiliary systems, UPS or battery systems.

Manufacturing

Our specialists in the control cubicle unit are experienced with the design of control cubicles for Distributed Control Systems. We are not only able to design DCS systems or PLC cubicles, we are also highly skilled programmers, who develop algorithms of functional diagrams and create logic diagrams based on the functional descriptions of our clients. Our specialists are certified for programming Scada systems on Wonderware and WinCC software.

HV Technology

The focus of our HV technology unit lies on engineering solutions for substations. Our engineers are skilled in planning complete substations including the design of control and protection cubicles as well as corresponding control, communication and auxiliary systems.

We ensure seamless cooperation using the latest electro- and system engineering software like EPlan and Comos throughout the entire planning phase. We focus on new technological trends and exchange our experiences as well as in depth knowledge. We strive for continuous improvement of the skills of our employees - therefore we frequently conduct professional training seminars and internal education measures to keep ourselves up to date. Building on engineering excellence is not just a phrase for us, it is our promise to you.

  • Basic design
  • Detail design
  • Automation and I&C design
  • Design of digital control systems
  • Design of control & protection systems
  • Manufacturing of control cubicles
  • Installation on site
  • Quality management
  • Technical documentation
  • Project management

Manufacturing

Every project has unique requirements. We at ACS create value-added solutions and offer customized manufacturing capabilities. Based on your specification, our engineering team supports you in both finding and developing the right equipment for your electrical applications. We work closely together with your project teams to make sure that you meet your manufacturing and installation schedule. In our fully-equipped manufacturing workshop based in Czech Republic, we produce, assemble, wire and test the electrical and control equipment for your project. From flexible electrical cubicles to robust junction or terminal boxes and practical LV distribution boards – our state-of-the-art solutions can be easily adapted and expanded to meet the requirements of your systems.

Furthermore, in our workshop we carry out Factory Acceptance Tests (FAT) of complete functional groups including control and protection systems for usage in industrial or power plants. At all stages of our manufacturing process we follow stringent manufacturing rules and quality control measures. ACS electrical equipment is manufactured according to European and international standards. Our manufacturing knowhow is built on long-term experience in managing and installing electrical and automation solutions. We deliver our products in time with the goal to facilitate your work, to ensure a convenient electrical installation and to estabtlish a long life-cycle of our goods – because we know what really matters in practice.

Products:

 

  • Electrical cubicles
  • LV distribution boards
  • LV distribution High current boards
  • Junction boxes
  • Terminal boxes
  • Control cubicles
Quality Standards:

 

  • EEU 2006/95/EC
  • EEU 2004/108/EC
  • EEU 2006/42/EC
  • EEU 2011/65/EU
 

 

  • EU 2014/35/EU
  • EN ISO 9001
  • EN ISO 12100
  • EN 60204-1
 

 

  • EN 62061
  • EN ISO 13849-1
  • EN 61439-1
  • EN 61439-2

Process Desgin

Every day our clients think about how to operate their facilities at the lowest possible resource consumption and with the lowest flue gas emissions. Efficiency improvement is a major challenge in every industrial sector that requires constant attention to maintain competitiveness in the future. Continuous process optimization saves resources, maximizes performance, improves environmental sustainability and creates long-term advantages over competitors. Our experts are specialized in streamlining your processes, always having an eye on potential weak points in your process chain and assisting you in the implementation of improvements.

Whether you plan to build a new production line, increase the capacity of an existing facility or automate a complete process, you can rely on our expertise in designing and implementing sustainable process design solutions. The process engineers and system designers at ACS are able turn your process ideas into reality. Based on your specification we find the correct setup and optimal solution for your problems which fit your budget and schedule. We provide process design solutions for clients from diverse sectors, starting with flue gas desulphurization to power plants, industrial plants and chemical plants. Whilst working together with your staff or independently, we implement and optimize new or refined processes directly during the start-up phase of your facility or during its periodical maintenance – always in compliance with our customers’ quality standards. Our ACS process engineering team already provides reliable support during the FAT phase of your project and takes care of the final tuning measures on site - our experts are ready to assist you across all project stages.

  • Increase production capacity
  • Improve resource consumption
  • Reduce operating costs
  • Reduce waste or unwanted by-product generation
  • Decrease downtimes
  • Coordinate the process commissioning from start to end

Mechanical Engineering

Reliable design and effective maintenance help to increase profitability and ensure smooth operation throughout the complete lifecycle of any industrial plant. Our mechanical engineers are specialized in designing plant components and functional groups mainly for FGD and DeNOx technologies. We are equipped with the latest AutoCad and PDMS software to not only guarantee a high quality of the conceptual design, but also of the construction documentation. Our competences range from preliminary calculations for components, over studies, specification of RFQ documents, the tendering and the bid evaluation up to the coordination of subcontractors and the installation on site.

Designed to ensure highest quality standards, our engineering solutions optimize current workflows, minimize operator intervention, increase efficiency and guarantee work safety in every aspect. As a reliable resource for mechanical engineering solutions to leading industrial companies our experts understand the importance of flexible and user-friendly design. We focus on easy accessibility and simplify the maintenance of your equipment. Our goal is to create sustainable and customized solutions that seamlessly integrate into your existing facilities. The mechanical engineering team at ACS appreciates the challenge of inventing the perfect solution in close consultation with our clients. From concept to reality – benefit from our exceptional service built on the firm foundation of experience and out-of-the-box thinking.

Products:

 

  • Plant design
  • Component design
  • Design of functional groups
  • Project management
 

 

  • Installation supervision on site
  • Quality management
  • Tendering

Our Engineering Solution References

Whatever qualifications you may need, we are certain to have the right person to assist your project with competence and confidence. Just ask us!